Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

[Download] "Stadtmarketing - Aufgaben, Ziele, Möglichkeiten" by Gisa-Sabrina Jensen * eBook PDF Kindle ePub Free

Stadtmarketing - Aufgaben, Ziele, Möglichkeiten

📘 Read Now     đŸ“„ Download


eBook details

  • Title: Stadtmarketing - Aufgaben, Ziele, Möglichkeiten
  • Author : Gisa-Sabrina Jensen
  • Release Date : January 14, 2006
  • Genre: Earth Sciences,Books,Science & Nature,
  • Pages : * pages
  • Size : 625 KB

Description

Stadtmarketing gehört mittlerweile zu den fĂŒhrenden wirtschaftlichen AktivitĂ€ten und ist in einigen FĂ€llen der dominierende Motor fĂŒr das Wohlergehen einer Stadt. Die Organisation von Programmen zur Entwicklung und Vermarktung einer Stadt erfordert grĂŒndliche Kenntnisse und ein umfassendes VerstĂ€ndnis der ZielmĂ€rkte. Die Aufgabe des Stadtmarketing ist es, StĂ€dte darin zu bestĂ€rken, sich VerĂ€nderungen anzupassen, Chancen zu ergreifen und ihre VitalitĂ€t zu erhalten, denn VerĂ€nderungen erfolgen schneller als die FĂ€higkeit auf diese zu reagieren. Deshalb benötigt man ein strategisches Stadtmarketing zur Revitalisierung der StĂ€dte. Strategisches Marketing setzt Planung voraus, um die BedĂŒrfnisse der Bevölkerung in der Stadt und weitere Zielgruppen befriedigen zu können. Stadtmarketing ist dann erfolgreich, wenn alle Teilnehmer - BĂŒrger, Arbeitnehmer und Firmen - aus ihrer Gemeinde Befriedigung schöpfen und wenn die Erwartungen von Besuchern, neuen Firmen und Investoren erfĂŒllt werden. Das Stadtmarketing umfasst vier AktivitĂ€ten. Erstens die Planung der richtigen Mischung der kommunalen Besonderheiten und Dienstleistungen, zweitens attraktive Anreize fĂŒr existierende und potentielle KĂ€ufer und die Benutzer ihrer Waren und Dienstleistungen schaffen und anbieten, drittens eine effiziente und leicht zugĂ€ngliche Lieferung der Produkte und Dienstleistungen gewĂ€hren und viertens eine Imageaufbesserung, um die QualitĂ€ten und Werte der Stadt zu betonen.


PDF Ebook Download "Stadtmarketing - Aufgaben, Ziele, Möglichkeiten" Online ePub Kindle



Post a Comment for "[Download] "Stadtmarketing - Aufgaben, Ziele, Möglichkeiten" by Gisa-Sabrina Jensen * eBook PDF Kindle ePub Free"